Checkliste: Ideen für Valentinstag Geschenke

Für die einen ist es ein Tag voller Liebe, für die anderen ein kommerzialisierter Tag voller unnötiger, kitschiger Geschenke. Der 14. Februar- Valentinstag. Egal zu welcher Gruppe Sie gehören, eine kleine Aufmerksamkeit für die Liebsten gehört am Valentinstag für viele Menschen dazu. Valentinstag Geschenke bereiten jedoch auch manchen Menschen, vor allem Männern, großes Kopfzerbrechen.küssendes Paar am Valentinstag Welches Präsent ist nicht zu kitschig oder einfältig, aber drückt trotzdem Zuneigung aus? Mag die Liebste wirklich Plüschbären, Herzchen und Blümchen? Valentinstag Geschenke zu finden ist nicht einfach, jedes Jahr aufs Neue stellt man sich die gleichen Fragen.

Aber so kompliziert muss es gar nicht sein, oft reicht schon eine kleine Nettigkeit, ein schönes Abendessen oder ein paar liebe Worte mehr als sonst. Auch wenn Kritiker des Valentinstags oft betonen, dass sie sich nicht vorschreiben lassen, wann sie den Liebsten besonders gern haben müssen oder wann sie Geschenke machen, oder sogar, dass sie sowieso schon das ganze Jahr über immer mal wieder extra aufmerksam sind, ein strahlendes Lächeln der/des Partners kann doch Anreiz genug sein, um sich über Valentinstag Geschenke Gedanken zu machen. Wir haben hier einmal eine Checkliste für Geschenkideen zusammengestellt, die auch Valentinstags Muffeln eine Inspiration sein könnte. Wer das volle Programm auffahren will, sucht einfach mehrere für sich passende Valentinstag Geschenke aus, wer einfach nur sagen will: Ich hab dran gedacht!, der versucht einfach aus der Checkliste Valentinstag Geschenke das Treffendste rauszufinden. Die Liste gilt für Männer und Frauen. Also einfach mal rein lesen und das richtige aussuchen. Es sind Vorschläge ohne viel Klimbim und Schischi, einfach Valentinsgeschenke mit viel Liebe. Zusätzlich geben wir auch ein paar Tipps, wie man den Valentinstag insgesamt romantisch gestalten kann.

Hier auch zum Download: Valentinstag Geschenke

Ideenliste Valentinstag Geschenke

□ Blumen (damit macht Mann immer alles richtig)
□ Schoki
□ Einen Liebesbrief selbst schreiben
□ Eine gute Flasche Wein (der dann am besten zu zweit getrunken wird)
□ Ein Kinobesuch (und sie darf den Film aussuchen)
□ Für den größeren Geldbeutel: Theater-, Oper- oder Musicalbesuch
□ ein Schmuckstück
□ ein Restaurantbesuch
□ ein selbst gekochtes Menü
□ eine CD (vielleicht sogar eine selbst zusammengestellte mit den Lieblingsliedern der/des Liebsten)
□ Fotogeschenke aller Art (Kalender, schön gerahmtes Bild, Fotobuch des gemeinsamen Urlaubs)
□ Wohlfühltag/ Wellnesstag mit Massage, Masken, Maniküre, Pediküre
□ Ein Ausflug in eine Therme, ein Spaßbad, ein Saunabad
□ Konzertbesuch
□ Schuhe, Tasche, Schal, Handschuhe- je nachdem was der Gegenüber mag
□ Ein selbst geplanter Ausflug (z.B. ans Meer, in den Zoo, ein Schnee-Spaziergang)
□ Parfüm
□ Gravierte Geschenke (z.B. Schlüssel, Ring, Feuerzeug, Gläser, Schlösser) graviertes Schloss zum Valentinstag
□ Der Besuch eines Fußballspiels
□ Sexy Dessous
□ Kleine Liebesbotschaften in der Wohnung verteilen
□ Den ganzen Tag über liebe, witzige, erotische Nachrichten an den Partner schicken
□ Ein Besuch im Planetarium

Ideen für den Valentinstag selbst:

□ Frühstück am Bett
□ Den Tag mit einem „Ich liebe dich“ beginnen
□ Keine Überstunden machen, pünktlich nach Hause kommen
□ Abends das Handy ausschalten und sich ganz auf den Partner konzentrieren
□ Dem Partner Blumen an den Arbeitsplatz schicken
□ Besonders zuvorkommend sein (Türen aufhalten, die Jacke abnehmen, den Stuhl im Restaurant zurecht rücken)
□ Nicht über die Arbeit, über Probleme oder Streitthemen reden, eher einen Urlaub planen, über die gemeinsame Zeit, über witzige Dinge
□ In vielen Städten gibt es schon spezielle Brücken oder Plätze, wo Verliebte ein (graviertes) Schloss anbringen und den Schlüssel dann in den Fluss werfen können als Zeichen der gemeinsamen Liebe

Bildquelle:  
küssendes Paar: Moni Sertel  / pixelio.de 
graviertes Schloss: Simone Hainz  / pixelio.de,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.