Checkliste Städtereise New York

Checkliste NewYork Brooklyn BridgeEine Checkliste für Städtereisen haben wir euch ja bereits bereit gestellt. Wer aber eine Reise nach New York City plant, sollte unbedingt die spezielle Checkliste Städtereise New York verwenden, da so viele Besonderheiten und Formalien im Vorfeld zu beachten sind. Eine Reise in die größte Stadt der USA, eine der beeindruckendsten Metropolen der Welt, wird durch ein wenig gezielte Vorbereitung mit der Checkliste New York noch großartiger.

Formalien für die Städtereise New York

Auf der Checkliste New York Städtereise dürfen vor allem die formalen Einreisebestimmungen nicht fehlen. Unbedingt notwendig ist ein für die gesamte Reisezeit gültiger Reisepass. Wichtig bzw. sogar notwendig ist für private Reisen in die USA (unter 90 Tagen Reisedauer) das Esta-Verfahren, einer der wichtigsten Punkte auf der Checkliste New York Städtereise. Darüber beantragt man die Genehmigung zur Einreise in die USA. Das geht ganz einfach online (Achtung, es sind viele Betrüger unterwegs, unbedingt nur die offizielle Seite nutzen: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/), kostet 14$ und meist bekommt man direkt die Bestätigung zur Einreisegenehmigung. In Ausnahmefällen kann es auch bis zu 3 Tage dauern. Den Esta-Antrag muss man bis mind. 72 Stunden vor Einreise ausfüllen, die Genehmigung ist dann aber 2 Jahre gültig. Die Bezahlung dieser Esta Genehmigung ist nur mit einer Kreditkarte möglich.Checkliste Städtereise New York Freiheitsstatue
Diese ist auch allgemein für das Bezahlen in den USA vorteilhaft. Man kann so gut wie alles mit Visa und Mastercard bezahlen. Eine Kreditkarte gehört also auch auf die Checkliste New York, da auch Hotelreservierungen, Flugbuchungen etc. damit gemacht werden müssen.
Meist bekommt man von der Airline auch noch Dokumente, die ausgefüllt zum Flughafen mitgebracht werden müssen. Die genauen Angaben zum Flug, die Adresse der Unterkunft und den Reisepass sollte man bestenfalls beim Hin- und Rückflug auf dem New York Städtetrip immer griffbereit dabei haben. Den Reisepass am besten auch sonst immer dabei haben, wenn man z.B. abends in eine Bar gehen will oder sonst irgendwo ein Bier trinken möchte und sich ausweisen muss (und das kommt oft vor).

Wissenswerte Fakten zu New York City
New York City ist mit circa 8,3 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt der USA. Die Weltstadt an der Ostküste setzt sich aus den Stadtteilen The Bronx, Brooklyn, Manhattan, Queens und Staten Island zusammen. Durch die zahlreichen Einwanderer kommen in New York City heute die unterschiedlichsten Kulturen zusammen und sorgen so für ein buntes Treiben in der Metropole.

Must Dos auf dem New York Städtetrip

Neben den wichtigsten Punkten der Packliste für den Koffer (bequeme Schuhe, Fotoapparat etc.) sollte man sich auch eine eigene Checkliste der New York Sehenswürdigkeiten machen, bzw. der Dinge, die man sehen und erleben will. Ist man erst mal dort, kann das schier unendliche Angebot leicht überfordern. Aber wer schon im Vorfeld den einen oder anderen Reiseführer studiert hat, kann sich einen groben Plan machen und auf der Checkliste Städtereise New York vermerken.
PS: Lasst wirklich etwas Platz im Koffer, man kommt ums Shopping gar nicht herum…
Wir wünschen euch eine tolle Zeit in New York! Genießt eure Reise und versucht so viel wie möglich dieser einmaligen Stadt mitzunehmen.
Hier gibt’s die Checkliste als PDF zum Ausdrucken!

Checkliste Städtereise New York

Formelle Vorbereitung und wichtigste Punkte:

□ Reisepass
□ Esta-Einreise Genehmigung (https://esta.cbp.dhs.gov/esta/)
□ Reiseunterlagen ausdrucken (Airline Reservierung, Hotelreservierung, Mietwagen etc.)
□ Einreise Dokumente der Airline ausfüllen und ausdrucken Packliste New York Empire State Building
□ Über die Einfuhr-Bestimmungen informieren (Hin & Zurück)
□ Kreditkarte beantragen, bzw. über Gebühren fürs Ausland informieren
□ EC-Karte für die USA freischalten lassen (Für das Abheben von Bargeld an Automaten)
□ Sich evtl. über Partnerbanken der heimischen Hausbank erkundigen
□ Eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen, oft sind die USA nicht abgedeckt
□ Prüfen, ob ein internationaler Führerschein nötig ist
□ Evtl. schon erste Euros in Dollar umtauschen, damit man direkt am Flughafen, für die U-Bahn etc. schon Bargeld parat hat
□ Reiseführer kaufen (Lonely Planet ist hier sehr zu empfehlen), Straßenkarte besorgen, evtl. Schon einen Subway Plan, damit man direkt weiß, wie man zum Hotel kommt
□ Transfer, wenn nicht mit der U-Bahn, organisieren (Taxi? Airport Shuttle?)
□ Reiseadapter für die Steckdose

Packliste New York Städtereise

(ausführliche Packliste: http://www.hab-ich-alles.de/reisen/checkliste-staedtereisen/)
□ Lasst Platz im Koffer für die Shopping-Beute!
□ Bequeme Schuhe! (man kann viel zu Fuß laufen in Manhatten)
□ Kleidung je nach Jahreszeit (im Sommer kann es sehr heiß werden, im Winter extrem kalt, Frühling und Herbst können sehr windig sein):
□ Lange/ Kurze Hosen
□ Shirts, Pullover, Strickjacken Checkliste New York Städtereise
□ Kleider, Röcke
□ Unterwäsche
□ Jacke, Regenjacke
□ Schöne Schuhe + Kleidung für Abends
□ Sonnenbrille
□ Schal/ Tuch
□ Fotoapparat, Akku, Ladegerät, Speicherkarte
□ Ladekabel fürs Smartphone + Steckdosenadapter
□ Kosmetiktasche
Reiseapotheke

Packliste Handgepäck Langstreckenflug:

□ Dicke Socken
□ Strickjacke
□ Plastiktüte für Flüssigkeiten
□ Handcreme
□ Lippenpflege
□ Kaugummis
□ Evtl. Zahnbürste + Zahnpasta
□ Schlafmaske + Ohrstöpsel
□ Zeitschrift, Buch, Rätselheft + Stift
□ Kopfhörer
□ Kissen, Nackenstütze, leichte Decke

New York Sightseeing Must Dos:

Gebäude:

□ Grand Central Terminal
□ Empire State Building Observation Deck (wunderschön bei Sonnenuntergang)
□ Rockefeller Center (wenn genug Zeit für 2 Aussichtsplattformen da ist)
□ New York Public Library
□ 9/11 Memorial + One World Trade Center
□ Brooklyn Bridge
□ Chrysler Building

Gegenden:

□ Times Square Checkliste New York
□ Wall Street + Financial District
□ China Town + Little Italy
□ Chelsea
□ Greenwich Village, East Village
□ 5th Avenue
□ Williamsburg (zum Shoppen und abends was trinken gehen)
□ Coney Island

Parks:

□ Battery Park
□ Brooklyn Bridge Park
□ High Line
□ Central Park
□ Bryant Park

Events:

□ Staten Island Ferry
□ Madison Square Garden (Basketball)
□ Mets Citi Field / Yankee Stadium (Baseball)

Checkliste teilen...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+5
Checkliste Städtereise New York: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,67 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.